Agenda21 - Haager Land e.V.

02.05.2017
Rubrik: Verschiedenes

Ramma damma war ein voller Erfolg!

Noch nie haben so viele Helfer beim Ramma damma mitgemacht. Neben den zahlreichen vorangemeldeten Vereinen und Gruppen kamen viele motivierte Bürger, auch Kinder mit ihren Eltern zum Wertstoffhof und schlossen sich der Müllsammelaktion der Agenda 21 Haager Land und der Gemeinde an.

Wie jedes Jahr waren auch diesmal die Jugendfeuerwehr Haag und die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf zahlreich vertreten, doch heuer stellte die Haager Faschingsgemeinschaft mit über 20 Teilnehmern die größte Gruppe. Sehr fleißig waren auch die Firmlinge mit ihren Gruppenleiterinnen.

mehr
02.05.2017
Rubrik: Verschiedenes

Neuer Vorstand gewählt

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Heide Schmidt-Schuh wurde als 1. Vorsitzende bestätigt, neue 2. Vorsitzende ist Johanna Furch, neuer Kassenwart Dennis Franke. Christa Moser ist weiterhin Schriftführerin. Als Beisitzerinnen wurden Sissi Schätz und Wiebke Müller gewählt.

 

mehr
16.01.2017
Rubrik: Mobilität und Verkehr, Verkehr

Erfolg beim Öffentlichen Nahverkehr

Mit großer Freude begrüßten die Teilnehmer am Monatstreffen das neue Jahr. Schließlich hatte man einen Erfolg zu verbuchen: Auf Anregung etlicher Bürger hat sich die Agenda dafür eingesetzt, dass die  Abfahrtszeiten der Linie RVO 9410 in den Abendstunden verlegt werden. So fahren seit der Fahrplanänderung im Dezember die letzten beiden Busse ab Ostbahnhof  um 18:45 und um 20:00 (früher 18:30 und 19:30) ab. Der letzte Bus in Richtung München ab Gars Bahnhof fährt dort um 18:25 (früher 18:10) ab und in Haag am Bräuhausplatz um 18:40 (früher 18:24).

mehr